26.11.2018 – MINT-Messe im hessischen Landtag

Heute können wir das mysteriöse Vorbereitungstreffen erklären 🙂 Anna und Christoph haben, zusammen mit Tobias, das IJSO-Camp auf der 15. MINT-Messe hessischer Schulen im hessischen Landtag vorgestellt. Ein einem eigenen Stand und mit einem fünf minütigen Pitch vor großen Publikum konnten wir erneut vielen Lehrerinnen und Lehrern, aber auch Schülerinnen und Schülern unser Konzept vorstellen …

26.11.2018 – MINT-Messe im hessischen Landtag Weiterlesen »

14.10.2018 – erstes Vorbereitungstreffen

Die letzten drei Tage verbrachten wir in der Albert-Schweitzer-Schule um die ersten Vorbereitungen für unser Camp 2019 zu treffen. Das ganze Equipment wurde sortiert und in ein neues Lager verbracht. Ebenfalls drehten wir einige Aufnahmen für unsere kommende Kampagne und machten neue Teamfotos.

03.10.2018

Beim Maustüröffner-Tag der Sendung mit der Maus im Technik Museum Kassel haben wir heute einen kleinen Experimentierstand angeboten. Tobias führte die implodierende Cola-Dose vor und die Kinder konnten ihre Hände in nichtnewtonscher Flüssigkeit versenken oder eigene Rungebilder für zu Hause machen.

01.09.2018 – MNU Sommertagung Hessen

Özge und Tobias haben auf der MNU-Sommertagung des Verbandes Hessen in der Obersberg Modellschule in Bad Hersfeld das IJSO-Camp mit einem kleinen Stand vorgestellt. Viele Lehrerinnen und Lehrer informierten sich über unser Angebot und waren begeistert von der Idee eines Feriencamps. Ein besonderes Highlight für uns war eine großzügige Bücherspende des Klett- und des Westermann-Verlages.