15.07.2019 – Grußwort der IJSO-Wettbewerbsleiterin Dr. Heide Peters

Liebe Camp-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer,


ihr habt euch entschlossen, am dritten IJSO-Camp im Herzen Deutschlands teilzunehmen. Es freut mich sehr, dass ihr dies mitten in Euren Sommerferien tut, um euren Wissensdurst zu stillen.
Ich wünsche euch ganz viel Freude und die Möglichkeit, neue Dinge zu erfahren und mit nach Hause zu nehmen.


Mit Herrn Steiper und seinen Helfern habt ihr ein erfahrenes Team an eurer Seite, dass euch in der spannenden Woche begleiten wird. Es ist großartig, dass sie mit ihrem Einsatz und Engagement schon zum wiederholten male eine solche Veranstaltung möglich machen.
Sehr freuen würde es mich, wenn wir beim internationalen Wettbewerb in Frankfurt jemanden aus dem IJSO-Camp begrüßen würden.


Es gibt in unserer heutigen Welt noch viele Fragen und Aufgaben, die gelöst und bearbeitet werden wollen und ich finde es großartig, dass ihr euch für die Naturwissenschaft interessiert und so an der Beantwortung dieser Fragen teilhaben wollt.


Ich wünsche Euch eine schöne Zeit im IJSO-Camp!

PD Dr. Heide Peters
Wettbewerbsleiterin der IJSO